|3 min. Lesezeit
Wiener Original

Firmenevents in Wien mal anders - einzigartige Erlebnisse und Aktivitäten

Versteckte Weinkeller Tour Wien

Gemeinsame Erlebnisse stärken den Zusammenhalt – das gilt nicht nur im Privatleben, sondern vor allem im Business. Teamevents in Wien, die über die herkömmliche Firmenfeier hinausgehen, können dein Team um Meilen weiterbringen. Einerseits steigt die Motivation bei Mitarbeitenden, andererseits kennen sich alle ein Stück besser. Und wer sich besser kennt, hat mehr Vertrauen – die ideale Basis, um gemeinsam an den Zielen des Unternehmens zu arbeiten und diese auch zu erreichen! Wir haben für dich die besten Teamevent-Ideen in Wien zusammengestellt – erfahre hier mehr.

Die Top 6 Firmenevents in Wien

Doch wie schaffst du es, für dein Team bleibende Erfahrungen zu schaffen, die zusammenschweißen? Mit einem eintönigem Dinner ist es wohl schon lange nicht getan und die Auswahl an Angeboten von Teamevents in Wien ist groß. Wir haben für dich Teamevent-Ideen in Wien zusammengestellt und stellen hier die Top 6 vor – eine feine Auswahl, bei der du mit deinen Mitarbeitenden Wien mal anders erleben kannst!

1. Teambuilding in Wiens versteckten Weinkellern

Das ideale Teambuilding in Wien für Genießer:innen – bei einer exquisiten Weinverkostung mit köstlichen Schmankerln. Auf dieser Tour entdeckst du und dein Team Wien mal anders, denn ihr erhält exklusiven Zugang zu versteckten Weinkellern unter der Innenstadt. In entspannter und außergewöhnlicher Atmosphäre erlebt ihr ein Firmenevent in Wien mal anders!

Highlights:

  • Für bis zu 60 Personen
  • Exklusiver Zutritt zu versteckten Weinkellern im 1. Bezirk
  • Wiener Weinverkostung und lokale Schmankerln aus Österreich

Mehr Infos

2. Firmenevents Wien im nachhaltigen E-Oldtimer

Das ist DIE nachhaltige Alternative, um emissionsfrei zu eurem Firmenevent in Wien zu kommen: Der E-Oldtimer! Der nachgebaute Oldtimer wird elektrisch betrieben und ist umweltfreundlich – noch dazu könnt ihr die Fahrt bei einem Glas Sekt in vollen Zügen genießen. Da beginnt das Teambuilding in Wien schon vor dem eigentlichen Event!

Stadtrundfahrt durch Wien im Elektro Oldtimer

Highlights:

  • Für bis zu 40 Personen
  • Fahrt im klimafreundlichem E-Oldtimer
  • Mit Sekt für alle Mitfahrenden (optional)

Mehr Infos

3. Teambuilding Wien - erlebe die Stadt mal anders

Du willst deinen Mitarbeitenden Wien von einer anderen Seite zeigen? Wir entführen dich in den Wiener Stephansdom – vom Keller bis zum Dachboden. Auf dieser exklusiven Führung kannst du das Wahrzeichen Wiens von einer Seite bestaunen, die der Öffentlichkeit normalerweise verborgen bleibt.

Diese Tour ist der ideale Auftakt eures Firmenevents in Wien – das versteckte Highlight: Der Rundum-Blick über die Dächer der Stadt am Dachboden des Stephansdoms!

Führung Stephansdom

Highlights:

  • Für bis zu 70 Personen
  • Führung durch den verborgenen Keller und Dachboden des Stephansdoms
  • 360° Rundum-Ausblick

Mehr Infos

4. Teamevent Wien im Lobmeyer – erkunde Glas mit Geschichte

Für Liebhaber traditionsreicher Handwerkskunst ist diese Führung ein absolutes Highlight. Hier kannst du erfahren, wie der Familienbetrieb Lobmeyr seit Generationen Qualitätsglas in Handarbeit herstellt. Bei einer anschließenden Verkostung im Lobmeyr-Glas, können sich die Gourmets unter euch austoben und feine Geschmacksunterschiede kennenlernen.

Lobmeyr Wien
@lobmeyr

Highlights:

  • Für bis zu 20 Personen
  • Geführter Shop- und Museums-Rundgang
  • Verkostung im Lobmeyr-Glas

Mehr Infos

5. Firmenevent Wien - in einer Oldtimer-Straßenbahn

Rent a Bim – eine Sonderfahrt durch die Stadt als Teamevent in Wien verwandelt die Firmenfeier in ein echtes Highlight. Bei diesem gemeinsamen Erlebnis seid ihr unterwegs, erlebt neue Eindrücke und könnt Kolleg:innen in entspannter Atmosphäre mal anders kennenlernen.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit in der historischen Bim ein Catering-Buffet zu bestellen oder unterhaltsames Programm in der Kabarett-Bim zu buchen.

Firmenevents in Wien mal anders
© @Frank Nowotny, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Highlights:

  • Für bis zu 70 Personen
  • Fahrt in der Oldtimer-Straßenbahn durch Wien
  • Catering oder Unterhaltungsprogramm (optional)

Mehr Infos

6. Teambuilding in der Wiener Unterwelt

Für alle denen es nicht "zu anders" genug sein kann empfehlen wir ein ganz besonderes Schmankerl - ein Erlebnis in der geheimnisvollen Unterwelt.

Die Innenstadt ist bekannt für Prunk und Glanz, doch das ist nur die halbe Wahrheit. Unter der Stadt erwartet euch eine andere, düstere Welt, zu der du nun exklusiven Zugang erhalten kannst. Entdecke mit deinem Team das verborgene Wien bei einer zwei stündigen Führung.

Dieses Erlebnis ist unvergesslich und gewinnt zunehmend an großer Beliebtheit, nicht nur bei privaten sondern insbesondere bei Firmengruppen.

Unser Tipp: Es lohnt sich frühzeitig anzufragen, da die Termine limitiert sind.

Wiener Unterwelt Führung

Highlights:

  • Für bis zu 50 Personen
  • Exklusiver Zugang zu verborgenen und versteckten, privaten Kellern
  • Erlebe Wien mal anders auf dieser geheimnisvollen Entdeckung

Mehr Infos

Mit diesen außergewöhnlichen Aktivitäten schaffst du es beim nächsten Firmenevent, alle zu begeistern und dein Team durch gemeinsame Erlebnisse zu stärken. Wir wünschen euch dabei viel Freude!

Du hast nicht genug von unseren Ideen, um Firmenevents mal anders zu gestalten? Lass dich von unseren Angeboten inspirieren! Alle Erlebnisse können dabei individuell auf deine Wünsche zugeschnitten werden.