Wiener Unterwelt - ein Abenteuer mit Gruselfaktor

p.P. 36 € I 2 Stunden I exklusiv geöffnete Keller

Wir nehmen dich mit auf ein gruseliges Erlebnis durch die Wiener Unterwelt. Entdecke Wien mal anders, so wie es normalerweise unentdeckt bleibt – aus gutem Grund! Dich erwarten mysteriöse Keller, verborgene Schächte und unterirdische Bunker auf einer Reise durch die Unterwelt Wiens. Das Highlight: Der bekannte Influencer Jerryously begleitet dich dabei!

Dein Erlebnis

Gruseliger Spaß mit Wien mal anders!

Du liebst den Kick und suchst das Abenteuer? Erlebe puren Nervenkitzel in engen Schächten, feuchten Kellern und dreckigen Löchern in der Wiener Unterwelt. Auf dieser 2-stündigen Entdeckung erlebst du Wien mal anders – von seiner düsteren, versteckten und geheimnisvollen Seite. Aber Achtung: Das ist ein Erlebnis mit Grusel-Faktor! Die Wiener Unterwelt ist nichts für zarte Seelen.

Eine Stadt unter der Stadt

Der Rundgang durch die Unterwelt Wiens verändert deinen Blick auf die Stadt. Wir zeigen dir Wien mal anders – diesmal den ersten Bezirk. Die Innenstadt ist bekannt für Prunk und Glanz, doch das ist nur die halbe Wahrheit. Unter der Stadt wartet eine andere, düstere Welt, zu der du exklusiv Zugang erhältst. Wir zeigen dir das verborgene Wien – die schönen und hässlichen Seiten der Wiener Unterwelt.

Influencer Jerryously als Gastgeber

Eng, feucht und dreckig. Das ist das Motto von Jerryously, deinem Gastgeber. Er ist Kenner und Entdecker der Wiener Unterwelt und ihm ist kein Schacht zu eng, zu feucht oder zu verdreckt. Wie Jerryously in seiner Freizeit durch enge Löcher kriecht oder durch die Wiener Kanalisation watet zeigt er auf seinen Social-Media-Kanälen. 1 Million Follower auf TikTok, Auftritte im Fernsehen und unzählige Aufrufe seines YouTube-Kanals sind der Beweis, dass seine Unternehmungen alles andere als fad sind. Lerne Jerryously persönlich kennen und begleite ihn auf seine Abenteuer bei diesem Erlebnis!

Exklusiver Zutritt zur Unterwelt Wiens

Unter der Stadt Wien liegt ein verborgenes Geflecht an Gängen, Schächten und unterirdischen Gebäuden. Das vergessene Wien kannst du mit uns wieder entdecken – wir bieten dir exklusiven Zugang zur Wiener Unterwelt im 1. Bezirk.

 

Dort erwarten dich ehemalige Luftschutzkeller, vergessene und verborgene Schächte. Wir nehmen dich mit auf eine Reise in eine Parallelwelt Wiens und zeigen dir Relikte aus der Vergangenheit, wie Medizinalkeller, Bunker und Zufluchtsorte Verstoßener. Die Wiener Unterwelt ist größer und umfangreicher als in anderen Städten und hält eine geheimnisvolle Welt voller Mysterien bereit. Erfahre mehr über die Wiener Unterwelt!

Die Geschichte des vergessenen Wiens

Die Stadt unter der Stadt entwickelte sich im 19. Jahrhundert als zweite Welt zum überirdischen bürgerlichen Leben. Während „oben“ Großbürger und Adelige in Luxus und Dekadenz lebten, wurde die Unterschicht nach „unten“ in die Unterwelt Wiens gedrängt. Wer sich das Leben in Saus und Braus nicht leisten konnte musste umziehen – in die Kanalisation! Denn wo sollte man sonst auch hin, wenn man keine feste Wohnung hat?

Oben Prunk, unten Elend

Die Wiener Unterwelt wurde zum Zufluchtsort für Bettler, Obdachlose und Verarmte. Die unterirdische Welt erzählt noch heute viele Geschichten davon, was hier früher vor sich ging.

 

Auf unserer Entdeckung erhältst du nicht nur tiefe Einblicke in die Unterwelt der Stadt abseits des bekannten Prunks, sondern erfährst auch mehr über das vergessene Wien. Diese Welt ist verborgen und bleibt es für Gewöhnlich auch. Doch dieses Erlebnis ist ungewöhnlich und entlüftet längst vergessene Geheimnisse.

Deine Highlights

  • Du erlebst Wien mal anders auf einer 2-stündigen Entdeckung

  • Du erhältst exklusiven Zugang zur Wiener Unterwelt und entdeckst eine
    Parallelwelt unter dem ersten Bezirk

  • „Eng, feucht, dreckig“ lautet das Motto von Jerryously, dem bekannten Influencer und deinem Gastgeber. Das setzt er auch um!

  • Erfahre mehr über die Geschichte und Entstehung der zahlreichen Schächte und Keller.

Inklusive

  • Exklusives Treffen mit Jerryously, dem bekannten Influencer und Entdecker der Wiener Unterwelt

  • 2 Stunden im unterirdischen Wien und Wissen zum vergessenen Wien

  • Zugang zu verborgenen und versteckten Kellern

Preis & Dauer

Erwachsener (ab 16 Jahre): 36

Kind (10-15 Jahre): 32 €

Dauer: ca. 2 Stunden

Diese Tour ist auf Anfrage unter office@wienmalanders.at privat buchbar und bietet somit den idealen Auftakt für Ihre persönliche Feier.

Allgemeine Informationen

Start: Schillerpark/Schillerplatz  - 1010 Wien

Ende: 1010 Wien

Flexibilitäts-Garantie: Eine Umbuchung der Tour ist auf Wunsch bis zu 24 Stunden vor der Veranstaltung kostenlos möglich.

Covid-19 Schutzmaßnahmen: Wir weisen auf die aktuelle Verordnung der Bundes- und Landesregierung hin und bitten diese einzuhalten.

Teilnahmebedingung: Dieses Erlebnis ist nicht barrierefrei! Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Bitte unbedingt mit festem Schuhwerk kommen. Wien mal anders übernimmt keinerlei Haftung.

Mit freundlicher Unterstützung von Ledlenser.

Versteckter Ort