ÜBER  UNS

Servus!

Wir sind Wien mal anders!

Auf den Spuren der etwas anderen Erlebnissen erkunden wir seit über 4 Jahren die verstecktesten Orte in Wien.
 
Von Beginn an wollten wir Wien abseits des Mainstreams entdecken und haben rasch festgestellt, dass wir mit diesem Wunsch nicht alleine sind und hier ein Mangel an Angebot besteht.

Wir kommen ursprünglich aus Niederösterreich und Salzburg.  Raimund war davor jahrelang im Luxus-Tourismus.. Lizzy verzog es 2016 der Arbeit wegen nach Wien. Neben Fotografie ist sie vor allem für Marketing und Vertrieb verantwortlich.

"Wien mal anders erleben" ist unser Herzenswunsch: Erlebnisse von einzigartiger Qualität und Exklusivität, Nachhaltigkeit und grünes Sightseeing spielen dabei die zentrale Rolle. Damit folgen wir  keinen Normen, aber Werten.

Wien mal anders Inhaber
 

UNSERE PARTNER & PHILOSOPHIE

Was macht uns einzigartig?

Regionale Partner

Bei der Suche und der Auswahl unserer Partner achten wir besonders auf:

  • Regionalität,

  • vergessene, aber traditionelle Institutionen,

  • typische Wiener Besonderheiten.

​Wir sind immer auf der Suche nach echten Wiener Unikaten und adaptieren diese auf das 21. Jahrhundert. Dabei unterstützen wir kleine und mittelständische Unternehmen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Partner, dass sie uns täglich dabei unterstützen ein einzigartiges Wien mal anders -  Erlebnis für unsere Gäste zu kreieren.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

 Unsere Philosophie

Wien ist wahrhaftig eine der schönsten und geschichtsträchtigen Städte der Welt. Dementsprechend viel gibt es zu erleben und entdecken.

Doch was bietet Wien fernab der üblichen touristischen Trampelpfade? Was macht Wien eigentlich aus?

 

Sind es die Menschen, die dort leben, die Geschichten die sie erzählen, ist es die Kultur oder die typisch Wiener Küche?

Genau diese Fragen haben wir uns gestellt.

Wir suchen und gestalten unvergessliche Erlebnisse, die dich Wien mal anders und mit allen Sinnen erleben lassen!

Regionale Partner + Unsere Philosophie = Wien mal anders

Genieße eine Kombination aus: authentischen Wiener Schmäh, vergessene und versteckte Orte, Einblicke hinter den Kulissen mit besondere Untermalung von kulinarische Köstlichkeiten.


Die Umwelt und die Zukunft unserer Kinder liegt uns sehr am Herzen, deshalb legen wir Wert auf Nachhaltigkeit und grünes Sightseeing - vom Elektro Oldtimer bis hin zum veganen Schnitzel - wir sind immer auf der Suche nach den passenden Angebot für unsere Packages.

Tourismus muss nicht belastend für die Umwelt sein.

 

#wienmalanders

Folge uns auf Instagram