Weinverkostung Wien im römischen Weinkeller

p.P. 29 € I 40 Minuten I Private & geführte Wiener Weinverkostung inkl. Delikatessen

Steige mit uns hinab in einen der ältesten, geheimen und nicht öffentlich zugänglichen Weinkeller in Wien, dessen Wurzeln zurückreichen bis in die Zeit der alten Römer. Verkoste dabei edle Tropfen bei einer typischen Wiener Weinprobe und leckeren Delikatessen in einzigartigem Ambiente.

Dein Erlebnis

Weinkeller Wiens – eine lange Tradition

In Wiens Stadtgebiet wird seit tausenden Jahren Wein kultiviert, und das auf einer Fläche von fast 700 Hektar. Die Wurzeln des Weinbaues gehen bis auf die Römer zurück, die Wien vor 2000 Jahren gründeten. Bis heute sind die Spuren des römischen Erbes allgegenwärtig und du kannst das bei einer exklusiven Weinverkostung in Wien erleben!

Exklusive Weinprobe in Wien

Tauche in die vielfältige Landschaft des Weins in Wien ein und lerne die Kunst der Weinverkostung. Ein ausgebildeter Weinexperte wird dich in den Keller begleiten, um mit dir drei verschiedene Weine verkosten. Unser Experte erklärt dir, wie du jede Facette des außergewöhnlichen Geschmacks entdeckst und sie richtig beschreibst. So bleibt du nicht einfach Weingenießer, sondern wirst zum Weinkenner!

Eine Zeitreise im Weinkeller Wiens

Mach mit uns eine Zeitreise bis in die Antike! Du kannst gespannt sein auf ein unvergessliches Erlebnis in unvergleichlichem Ambiente. Wir zeigen dir den tiefsten Keller der Innenstadt, der dich direkt in die Vergangenheit zurückversetzt. Die 40-minütige Tour ist ideal für alle, die gerne Wein genießen und danach noch etwas vorhaben. Du kannst Wien mal anders kennenlernen und verwöhnst gleichzeitig deinen Gaumen. Im entspannten Ambiente mit einer beeindruckenden Kulisse schmecken die Weine gleich noch besser!

Kulinarische Highlights

Perfekt abgerundet wird das Erlebnis durch seine kulinarischen Köstlichkeiten. Mit frischen Spezialitäten und ausgewählten Häppchen von familiengeführten Traditionsunternehmen aus Österreich lassen wir das Herz von Feinschmeckern höherschlagen. Die kulinarischen Highlights runden die Wiener Weinprobe stilvoll ab.

Deine Highlights

  • Verkoste typische Wiener Weine und aus weiteren Regionen Österreichs

  • Entdecke einen historischen Weinkeller, versteckt in der Wiener Unterwelt

  • Genieße österreichische Delikatessen

Inklusive

  • Private & geführte Weinverkostung in einem versteckten Weinkeller

  • 3 edle Weine & Wasser

  • Ausgewählte Spezialitäten aus Österreich

Preis & Dauer

Erwachsener (ab 16 Jahre): 29 €

Dauer: 40 Minuten

Diese Tour ist auf Anfrage unter office@wienmalanders.at privat buchbar und bietet somit den idealen Auftakt für Ihre persönliche Feier.

Allgemeine Informationen

Start & Ende: 1010 Wien

Flexibilitäts-Garantie: Eine Umbuchung der Tour ist auf Wunsch bis zu 24 Stunden vor der Veranstaltung kostenlos möglich.

Covid-19 Schutzmaßnahmen: Wir weisen auf die aktuelle Verordnung der Bundes- und Landesregierung hin und bitten diese einzuhalten.

Versteckter Ort